Rivos Inc. – Innovatives CPU Startup macht von sich Reden

Albert Schmidt

Jun 11, 2022

Kennst du schon...

In den USA sorgt das Startup Rivos, das u.a. von ehemaligen Apple und Intel Mitarbeitern gegründet wurde, aktuell für einigen Gesprächsstoff. Das Unternehmen aus Santa Clara, das einen neuartigen RISC-V Chip entwickelt, ist seit der Gründung im Stealth-Mode unterwegs.

Das heißt: Produktinformationen und Neuigkeiten sucht man vergebens. Nur das Recruiting wird über die offizielle Seite geregelt. Darüber hinaus dringt nur wenig an die Öffentlichkeit, aber seht selbst!

HIER könnt ihr euch den Internetauftritt von Rivos Inc. anschauen.

Was man aber hört ist durchaus interessant. So hat Rivos es wohl geschafft, Enginieure und „Senior Staff“ von Unternehmen wie Google, AMD, Apple, Intel und Quallcom abzuwerben. Das löst in besagten Unternehmen natürlich keine Begeisterung aus. Apple hat bereits rechtliche Schritte gegen das CPU Startup eingeleitet, da es der Meinung ist, dass mit dem Personal auch Firmengeheimnisse die Seite gewechselt haben.
Hier könnt ihr Details zum Rechtsstreit nachlesen.

Wie dem auch sei, Rivos bleibt spannend und wir werden auf das Startup ein Auge behalten und euch up to Date halten.



Photo by Chris Yang

Diese Startups könnten dich auch interessieren